Direkt zum Inhalt


Termine

Bereit für Weihnachten am Kirchort Margareta

Am Kirchort Margareta wurde in den letzten Tagen überall Hand angelegt. Weil die Kirche in diesem Jahr nicht genutzt werden kann, erstrahlt nun das Pfarrheim im weihnachtlichen Glanz. 

Am Sonntag wurden nach Glühwein und Bläsermusik die Tannenbäume auf dem Kirchplatz und im Pfarrsaal aufgestellt.

Auch die Krippe hat in diesem Jahr einen besonderen Platz bekommen: Sie ist im Turm zu finden und hat dort sogar eine Himmelsleiter erhalten. Für die Weihnachtstage gibt es eine kleine Entdeckungsaufgabe dazu: Wo haben sich die Könige im Pfarrheim auf den Weg gemacht? Die Krippe kann nach den Weihnachts- und Sonntagsgottesdiensten besichtigt werden. Außerdem am Freitag, 02.01. von 10:30-13:00 Uhr und 17:00 -18:00 Uhr und am Samstag, 03.01. von 10:30 Uhr - 16:00 Uhr. Auf dem Kirchplatz haben Familien eine menschengroße Krippe aufgebaut.

Der Projektchor hat für die Christmette geübt, die Generalprobe vom Krippenspiel ist geschafft und auch die Messdiener*innen sind vorbereitet. Licht und Ton und ganz viele Stühle stehen - Weihnachten kann kommen!